Kursplan Echterdingen

08:00
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10:00
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20:00
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Montag
Montag
Vitaler Rücken
09:30 - 10:30
Vitaler Rücken

Allgemeines Rücken- und Rumpftraining. Muskeln, die zur Verbesserung der Haltung führen, werden gekräftigt.

Latin Jumping
10:30 - 11:30
Latin Jumping

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen. Aufgebaut und untermalt wird der Kurs von lateinamerikanischer Musik.

Jumping Fitness***
17:30 - 18:30
Jumping Fitness***

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen.

Hot Iron
18:30 - 19:30
Hot Iron

Gezieltes Kraft-Ausdauer-Training zu motivierender Musik. Kräftigung, Formung und Straffung des ganzen Körpers unter Einsatz von Langhanteln.

Tabata
19:30 - 20:30
Tabata

Effektives Kraft-Ausdauer-Ganzkörpertraining. Steigert die Kondition und verbrennt mächtig Kalorien.

Pole Dance*
20:30 - 21:30
Pole Dance*

Intensives Fitness & Dance Workout mit abwechslungsreicher Kombination aus anspruchsvollem Fitnesstraining und einfachem Tanz. Dabei steht die Polestange im Zentrum des Trainings, an welcher Übungen und verschiedene Elemente in eine Choreographie ineinander fließen.

Dienstag
Dienstag
Pilates
08:30 - 09:30
Pilates

Zentrumsorientiertes Training mit Fokus auf Kräftigung des Bauch-, Lenden- und Beckenbereiches. Ober- und Unterkörper werden dabei in ein ganzheitliches Workout integriert.

deepWORK
09:30 - 10:30
deepWORK

Intensives Ganzkörper-Training zur Stärkung der Tiefenmuskulatur mit dem eigenen Körpergewicht, freien Gewichten sowie Cardio-Elementen.

T-Bo
18:15 - 19:15
T-Bo

Intensives Ausdauer-/Konditionstraining mit Box-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen aus Kickboxen und Muay Thai.

BodyStyling
19:15 - 20:15
BodyStyling

Abwechslungsreich gestaltetes Training zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers mit einem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po sowie zur Verbesserung des Fettstoffwechsels.

Faszien - Training
20:15 - 21:00
Faszien - Training

Mobilisieren, Stärken und Entspannen des Körpers, gezielt Verhärtungen und Verklebungen der Faszien lösen. Für Neueinsteiger geeignet.

Mittwoch
Mittwoch
Zumba
09:45 - 10:45
Zumba

Grundschritte aus Salsa, Merengue und Bachata. Das verbrennt Kalorien! Koordinierte Bewegungen und Dynamik.

Zumba Toning
10:45 - 11:30
Zumba Toning

Salsa, Merengue, Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Zumba
18:30 - 19:30
Zumba

Grundschritte aus Salsa, Merengue und Bachata. Das verbrennt Kalorien! Koordinierte Bewegungen und Dynamik.

BodyStyling
19:30 - 20:15
BodyStyling

Abwechslungsreich gestaltetes Training zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers mit einem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po sowie zur Verbesserung des Fettstoffwechsels.

Yoga
20:15 - 21:15
Yoga

Hatha-Yoga gibt Energie für den Alltag mit einem ganzheitlichen Programm für Muskeln, Atmung, Körper und Seele.

Donnerstag
Donnerstag
fitdankbaby
08:30 - 09:30
fitdankbaby

Das innovative fitdankbaby-Fitnesskonzept fördert die Babies mit spielerischen Übungen und bezieht sie dadurch direkt in den Kurs mit ein. Das macht den Kleinen nicht nur Spaß, sondern macht die Mamas auch noch fit.

Jumping Fitness***
09:30 - 10:30
Jumping Fitness***

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen.

Hot Iron
10:30 - 11:30
Hot Iron

Gezieltes Kraft-Ausdauer-Training zu motivierender Musik. Kräftigung, Formung und Straffung des ganzen Körpers unter Einsatz von Langhanteln.

Tabata
18:00 - 19:00
Tabata

Effektives Kraft-Ausdauer-Ganzkörpertraining. Steigert die Kondition und verbrennt mächtig Kalorien.

Jumping Fitness***
19:00 - 20:00
Jumping Fitness***

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen.

Pole Dance* Fortgeschrittene
20:00 - 21:00
Pole Dance* Fortgeschrittene

Intensives Fitness & Dance Workout mit abwechslungsreicher Kombination aus anspruchsvollem Fitnesstraining und einfachem Tanz. Dabei steht die Polestange im Zentrum des Trainings, an welcher Übungen und verschiedene Elemente in eine Choreographie ineinander fließen.

Freitag
Freitag
Pilates + Stretching
09:00 - 10:30
Pilates + Stretching
09:00 - 10:30

Pilates: Zentrumsorientiertes Training mit Fokus auf Kräftigung des Bauch-, Lenden- und Beckenbereiches. Ober- und Unterkörper werden dabei in ein ganzheitliches Workout integriert.
Stretching: Dehnungstraining durch Muskelzugspannung und -entspannung, um eine verbesserte Gelenkigkeit und Beweglichkeit zu fördern.

Jumping Fitness***
17:00 - 18:00
Jumping Fitness***

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen.

Samstag
Samstag
Zumba
09:30 - 10:30
Zumba

Grundschritte aus Salsa, Merengue und Bachata. Das verbrennt Kalorien! Koordinierte Bewegungen und Dynamik.

Step
10:30 - 11:30
Step

Aerobic-Grundschritte zu Musik mit Steps erlernen und zu einer Choreografie zusammenstellen und weiterentwickeln - für Kraft, Ausdauer, Koordination und Fettverbrennung.

*Teilnahme nur möglich bei Voranmeldung und aufpreispflichtig
**siehe Aushang
***erfordert eine Platzreservierung

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