Kursplan Echterdingen

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Montag
Montag
Vitaler Rücken
09:30 - 10:30
Vitaler Rücken

Allgemeines Rücken- und Rumpf-Training. Muskeln, die zur Verbesserung der Haltung führen, werden gekräftigt. Für Neueinsteiger geeignet

Latin Jumping
10:30 - 11:30
Latin Jumping

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen. Aufgebaut und untermalt wird der Kurs von lateinamerikanischer Musik.

Jumping Fitness***
17:30 - 18:30
Jumping Fitness***

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Strong by Zumba
18:30 - 19:30
Strong by Zumba

High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.), das Deinen gesamten Körper fordert.

Tabata
19:30 - 20:30
Tabata

Effektives Kraft-Ausdauer-Ganzkörpertraining. Steigert die Kondition und verbrennt mächtig Kalorien.

Dienstag
Dienstag
Strong by Pilates
09:00 - 10:30
Strong by Pilates
09:00 - 10:30

Intensives Workout mit Übungen aus dem klassischen Pilates.

Vitaler Rücken
18:15 - 19:15
Vitaler Rücken

Allgemeines Rücken- und Rumpf-Training. Muskeln, die zu einer Verbesserung der Haltung führen, werden gekräftigt. Für Neueinsteiger geeignet.

BodyStyling
19:15 - 20:15
BodyStyling

Dieses abwechslungsreich gestaltetes Training führt zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers mit einem Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po. Das Training ist auch zur Verbesserung des Fettstoffwechsels und der Herz-Kreislauf-Funktion geeignet. Für Neueinsteiger geeignet.

Pilates
20:15 - 21:00
Pilates

Zentrumsorientiertes Training mit Fokus auf Kräftigung des Bauch-, Lenden- und Beckenbereiches. Ober- und Unterkörper werden dabei in ein ganzheitliches Workout integriert.

Mittwoch
Mittwoch
Zumba
09:00 - 10:00
Zumba

Salsa, Merengue und Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Zumba Toning
10:00 - 10:45
Zumba Toning

Salsa, Merengue, Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Zumba
18:30 - 19:30
Zumba

Salsa, Merengue und Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

BodyStyling
19:30 - 20:15
BodyStyling

Dieses abwechslungsreich gestaltetes Training führt zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers mit einem Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po. Das Training ist auch zur Verbesserung des Fettstoffwechsels und der Herz-Kreislauf-Funktion geeignet. Für Neueinsteiger geeignet.

Yoga
20:15 - 21:15
Yoga

Hatha-Yoga gibt Energie für den Alltag mit einem ganzheitlichen Programm für Muskeln, Atmung, Körper und Seele.

Donnerstag
Donnerstag
Jumping Fitness***
09:30 - 10:30
Jumping Fitness***

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Hot Iron
10:30 - 11:30
Hot Iron

Gezieltes Kraft-Ausdauer-Training zu motivierender Musik. Kräftigung, Formung und Straffung des ganzen Körpers mit Langhanteln. Für Neueinsteiger geeignet.

Tabata
18:00 - 19:00
Tabata

Effektives Kraft-Ausdauer-Ganzkörpertraining. Steigert die Kondition und verbrennt mächtig Kalorien.

Jumping Fitness***
19:00 - 20:00
Jumping Fitness***

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Pole Dance* Fortgeschrittene
20:00 - 21:00
Pole Dance* Fortgeschrittene

Intensives Fitness & Dance Workout mit abwechslungsreicher Kombination aus Fitnesstraining und Tanz.

Freitag
Freitag
Pilates + Stretching
09:00 - 10:30
Pilates + Stretching
09:00 - 10:30

Pilates: Zentrumsorientiertes Training mit Fokus auf Kräftigung des Bauch-, Lenden- und Beckenbereiches. Ober- und Unterkörper werden dabei in ein ganzheitliches Workout integriert.
Stretching: Dehnungstraining durch Muskelzugspannung und -entspannung, um eine verbesserte Gelenkigkeit und Beweglichkeit zu fördern.

Jumping Fitness***
17:00 - 18:00
Jumping Fitness***

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Samstag
Samstag
Zumba
09:30 - 10:30
Zumba

Salsa, Merengue und Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Step
10:30 - 11:30
Step

Grundschritte von Step Aerobic werden erlernt und zu Choreografien zu fetziger Musik dargestellt. Dies fördert ganz erheblich Ausdauer, Koordination und Fettverbrennung.

*Teilnahme nur möglich bei Voranmeldung und aufpreispflichtig
**siehe Aushang
***erfordert eine Platzreservierung

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