Kursplan Echterdingen

08:00
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10:00
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20:00
21:00
22:00
Montag
Montag
Vitaler Rücken
09:30 - 10:30
Vitaler Rücken

Allgemeines Rücken- und Rumpf-Training. Muskeln, die zur Verbesserung der Haltung führen, werden gekräftigt. Für Neueinsteiger geeignet

Latin Jumping
10:30 - 11:30
Latin Jumping

Das Trampolin-Workout hat es in sich - Kraftausdauer, Kräftigung der Kernmuskulatur und eine Menge Spaß beim Schwitzen. Aufgebaut und untermalt wird der Kurs von lateinamerikanischer Musik.

Jumping Kids
16:30 - 17:30
Jumping Kids

Jumping Kids ist ein kindgerechtes Bewegungsprogramm, das unter methodisch-didaktischen Gesichtspunkten aufgebaut ist und auf die Erhaltung und Förderung des natürlichen Bewegungsdrangs von Kindern zielt. Jumping Kids fördert die Bewegungsvielfalt, übt Balance und Haltung und schult Rhythmik, die Ausdauer wird verbessert und die Muskulatur gestärkt – und das mit jeder Menge Spaß und Freude. Alter: 7-13 Jahre

Jumping Fitness
17:30 - 18:30
Jumping Fitness

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Strong Nation
18:30 - 19:30
Strong Nation

High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.), das Deinen gesamten Körper fordert.

Tabata
19:30 - 20:30
Tabata

Effektives Kraft-Ausdauer-Ganzkörpertraining. Steigert die Kondition und verbrennt mächtig Kalorien.

Dienstag
Dienstag
Strong by Pilates
09:00 - 10:30
Strong by Pilates
09:00 - 10:30

Intensives Workout mit Übungen aus dem klassischen Pilates.

Rehasport
17:15 - 18:00
Rehasport

Zertifizierter Rehasport-Gesundheitskurs auf ärztliche Verordnung. Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert, Beschwerden gelindert bzw. vorgebeugt.

Vitaler Rücken
18:15 - 19:15
Vitaler Rücken

Allgemeines Rücken- und Rumpf-Training. Muskeln, die zu einer Verbesserung der Haltung führen, werden gekräftigt. Für Neueinsteiger geeignet.

BodyStyling
19:15 - 20:15
BodyStyling

Dieses abwechslungsreich gestaltetes Training führt zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers mit einem Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po. Das Training ist auch zur Verbesserung des Fettstoffwechsels und der Herz-Kreislauf-Funktion geeignet. Für Neueinsteiger geeignet.

Pilates
20:15 - 21:00
Pilates

Zentrumsorientiertes Training mit Fokus auf Kräftigung des Bauch-, Lenden- und Beckenbereiches. Ober- und Unterkörper werden dabei in ein ganzheitliches Workout integriert.

Mittwoch
Mittwoch
Zumba
09:30 - 10:30
Zumba

Salsa, Merengue und Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Zumba Toning
10:30 - 11:15
Zumba Toning

Salsa, Merengue, Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Zumba
18:30 - 19:30
Zumba

Salsa, Merengue und Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

BodyStyling
19:30 - 20:15
BodyStyling

Dieses abwechslungsreich gestaltetes Training führt zur Kräftigung und Straffung des ganzen Körpers mit einem Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po. Das Training ist auch zur Verbesserung des Fettstoffwechsels und der Herz-Kreislauf-Funktion geeignet. Für Neueinsteiger geeignet.

Yoga
20:15 - 21:15
Yoga

Hatha-Yoga gibt Energie für den Alltag mit einem ganzheitlichen Programm für Muskeln, Atmung, Körper und Seele.

Donnerstag
Donnerstag
Fit mit Kid
08:30 - 09:30
Fit mit Kid

Fit mit Kid ist ein funktionelles Ganzkörpertraining zusammen mit Deinem Baby und speziell auf die Bedürfnisse von Mamas und ihren Babys zugeschnitten. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt Deine Körpermitte, Ausdauer und Koordination und bringt mehr Power für den Alltag. Unsere Trainerin ist speziell für das postnatale Training geschult. Alle Übungen werden auf Dein Rückbildungsniveau und Deine Konstitution angepasst. Alter: 3-12 Monate

Jumping Fitness
09:30 - 10:30
Jumping Fitness

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Hot Iron
10:30 - 11:30
Hot Iron

Gezieltes Kraft-Ausdauer-Training zu motivierender Musik. Kräftigung, Formung und Straffung des ganzen Körpers mit Langhanteln. Für Neueinsteiger geeignet.

Tabata
18:00 - 19:00
Tabata

Effektives Kraft-Ausdauer-Ganzkörpertraining. Steigert die Kondition und verbrennt mächtig Kalorien.

Jumping Fitness
19:00 - 20:00
Jumping Fitness

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Pole Dance* Fortgeschrittene
20:00 - 21:00
Pole Dance* Fortgeschrittene

Intensives Fitness & Dance Workout mit abwechslungsreicher Kombination aus Fitnesstraining und Tanz.

Freitag
Freitag
Pilates + Stretching
09:00 - 10:30
Pilates + Stretching
09:00 - 10:30

Pilates: Zentrumsorientiertes Training mit Fokus auf Kräftigung des Bauch-, Lenden- und Beckenbereiches. Ober- und Unterkörper werden dabei in ein ganzheitliches Workout integriert.
Stretching: Dehnungstraining durch Muskelzugspannung und -entspannung, um eine verbesserte Gelenkigkeit und Beweglichkeit zu fördern.

Jumping Fitness
17:00 - 18:00
Jumping Fitness

Ein gelenkschonendes Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Gleichgewichtssinn, Koordination und Ausdauer werden gefördert und viele Kalorien verbrannt.

Samstag
Samstag
Zumba
09:30 - 10:30
Zumba

Salsa, Merengue und Bachata: einfache Grundschritte werden zu Gute-Laune-Rhythmen kombiniert. Das wirkt und bringt jede Menge Spaß. Geeignet für alle, die Spaß an koordinierter Bewegung und Dynamik haben.

Strong Nation
10:30 - 11:30
Strong Nation

High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.), das Deinen gesamten Körper fordert.

*Teilnahme nur möglich bei Voranmeldung und aufpreispflichtig
**siehe Aushang
Die Kursteilnahme erfordert eine Platzreservierung über unsere App.
Eine spontane Teilnahme ist nur möglich, sofern noch freie Plätze für den Kurs vorhanden sind.

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